Feinsicherung explodiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke mal da ist irgendwo ein ordentlicher kurzschluss, ein grober fehler beim anschliessen aufgetreten oder die Sicherung war "müde", pack ne neue rein, schalt ein und wenns dann wieder knallt such den Fehler.

Bei 4 Ampere kann nicht viel passieren. Das ist für 5 Stellmotore nicht zu wenig.

Dass die Sicherung "explodiert" ist hat keinen besonderen Grund, das kommt schon mal vor.

LG Opa

....geh mal von einem Fehler beim "neu Anklemmen" aus....bei Überlast würde sie schlicht und ergreifend "durchbrennen" und nicht "explodieren"....zudem gehe ich davon aus, dass die Sicherung für diese Regelung ausgelegt wurde (4 Ampere....kann im Grunde nur eine Feinsicherung innerhalb besagter Regelung sein....)

Jetzt würde mich doch glatt interessieren, welches Auto oder Motorrad mit einer Fußbodenheizung ausgestattet ist...

xyabbah
Fragesteller

habe ich nicht als tag hinzugefügt hat gutefragen selber gemacht

49724  16.11.2017, 21:56

Du wirst lachen, in den 50er Jahren hatten wir mal einen gebrauchten Mercedes gekauft der eine Fussbodenheizung hatte.

Irgendjemand hatte sich das selbst eingebaut, Rohre unter der Fussmatte und mit Schlauch an den Kühlwasserkreislauf des Motors mit angeschlossen.

Das war die beste Autoheizung die ich jemals gesehen habe, immer warme Füsse.