Reisen als Professor?

3 Antworten

Wenn Du eine Festanstellung an einer Universität hast, wirst Du in der Regel nicht sehr viel reisen. Allenfalls zwei- bis dreimal im Jahr zu irgendwelchen Kongressen oder Fortbildungsveranstaltungen.

Es kommt darauf an, in welchem Bereich man arbeitet. theoretische Physik ist in sich schon ein recht weites Feld. wenn viel doziert wird, dann muss er ggf. auch einiges reisen.

lg, Anna

Als Professor eher nicht.

Ganz anders, bevor man es bis zum Professor geschafft hat, sich als Forscher also erst etablieren muss.