Reise nach Türkei worauf achten Tips?

2 Antworten

Visum beantragen. Die sind dort sehr hartnäckig. Meine beiden Onkels wurden wieder nach Deutschland zurückgeschickt, weil die angeblich kein Visum beantragt haben.

Nachdem wir mit dem Reiseveranstalter gesprochen haben, haben wir die entstandenen Kosten zurückerstattet bekommen. Fehler lag in der Türkei.

Wie gesagt, schau nach, ob du alles hast.

Funfroc  03.07.2023, 10:06
Visum beantragen.

Als deutscher Staatsbürger wäre das absoluter Blödsinn...

shandy794  03.07.2023, 10:15
@Funfroc

Das ist mir auch klar. Ich weiß ja net, ob der Fragesteller eine deutsche Staatsangehörigkeit hat. :)

Funfroc  03.07.2023, 10:23
@shandy794

Du behauptest aber in deiner Antwort PAUSCHAL, dass man ein Visum beantragen müsse...

Der User schreibt Deutsch... die Wahrscheinlichkeit, dass er die Deutsche, Österreichische oder Schweizer Staatsbürgerschaft hat, ist also recht hoch. Diese dürfen allesamt ohne Visum einreisen, genau wie die meisten anderen EU-Staatsbürger.

Achte darauf, dass der Ausweis noch gülrig ist.

Wenn man die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, dann reicht ein Personalausweis aus.

Ende September wird es am Abend manchmal frisch und mache Leute so wie ich, brauchen dann eine Strickjacke.

Worauf Du noch achten sollst? Nimm Geld mit, falls Du etwas unternehmen möchtest und vergesse den Ladekabel für Dein Handy nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub