Worauf sollte man in der Türkei besonders achten?

3 Antworten

Am besten ist, man bucht mindestens ein 4 **** Sterne Hotel und all inklusive.

Die schlechteste Reisezeit ist Juli, August, da in dieser Zeit immer über 50 Grad ist.

Es ist besser, man tauscht den Euro in einem Change Offices um, da die Banken eine Kommission verlangen und in den Hotels ist der Kurs schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
edgar1279  27.07.2022, 22:50

Wir waren bisher immer im Juli und August, aber die Temperaturen waren ungefähr so wie hier. Das höchste war mal 40 Grad, aber meistens um die 32 bis 34 Grad.

edgar1279  27.07.2022, 22:57
@ManuViernheim

Ja, wie gesagt, das war im August das höchste. Wir sind halt immer zwischen Antalya und Side. Vielleicht liegt es daran.

ManuViernheim  28.07.2022, 17:57
@edgar1279

Meine Nachbarn müssen auch immer im Juli, August in die Türkei, wegen den Schulferien und sie gehen auch immer nach Side.

Auch die Einheimischen sagen uns, wenn wir im September, Oktober, November dort sind, dass es im Juli/August 50 Grad heiß war. Manchmal auch darüber.

Dass es ein schönes All inklusive Hotel mit direkter Strandlage ist. Zum Beispiel das Aspendos Beach oder Alva Donna in Side.

Nicht abgezockt zu werden