Zahnschmerzen Türkei (Antalya)?

2 Antworten

Puh, ich würde das bis Morgen aussitzen und schon jetzt einen Termin für Montag ausmachen. Vielleicht ein Zahncreme für empfindliche Zähne kaufen, Sensodyne oder so. Mit der Krankenkasse Karte sind nur die hier festgelegten gesetzlichen Leistungen eingeschlossen. Das muss der Zahnarzt akzeptieren , wissen oder eine Rechnung schreiben die hier übernommen wird. Das geht. Nur draufschauen ist auch nicht so teuer aber dann ? Wenn er direkt eine Füllung macht und Du bezahlst, läufst Du hier Deinem Geld hinterher. Garantie wenn falsch ausgeführt kannst Du auch nicht bekommen. Und ob er nur das wirklich notwendige macht oder Dich extra viel zahlen lässt weiss man nicht. Wie gesagt ich würde mit der Zahncreme und Schmerztabletten arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Budde,

selbstverständlich gibt es in der Apotheke Schmerztabletten.

Und selbstverständlich kann dir dein Hotel einen Zahnarzt vermitteln, meist auch einen Deutsch sprechenden. Allerdings rechnet der privat ab, du bezahlst sofort. Und die Preisgestaltung ist mitunter kreativ. Du bekommst in Deutschland das erstattet, was die Behandlung bei uns gekostet hätte. Also ein Bruchteil davon. Du kannst auch versuchen von der Versicherung vorab (!) eine Kostenzusage zu bekommen. Hinterher ist das deutlich schwieriger.

Oder wieder Apotheke: Du kannst auch versuchen mit Scherztablette bis Sonntag durchzuhalten. Ich würde da aber schon mal meinem Zahnarzt in Deutschland Beschied geben, dass ich am Montag aufschlage.

Viel Erfolg!

Karliemeinnam