Kann ich zum Zahnarzt? Keine Krankenversicherung!?

14 Antworten

Du bist krankenversichert, bei der letzten Krankenkasse, bei der du zuletzt versichert warst. Derzeit scheinst du Beitragsschulden anzuhäufen, wenn du keine Beiträge zahlst und weder einen Arbeitgeber hast noch ALG I oder ALG II beziehst und darüber versichert wärest- oder als mitversicherter Familienangehöriger.

Wenn du zum Zahnarzt möchstest, weil du Schmerzen hats, musst du bei deiner Krankenkasse einen Versicherungsnachweis anfordern, ohne behandelt dich der Zahnarzt nur als Privatpatient und dann wohl auch gegen direkte Bezahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

umsonst wird Zahnarzt nichts machen und ohne Zusicherung dass du selbst zahlst macht er auch keine Behandlung

Du wirst beim Doc was unterschreiben müssen, dass Du selbst zahlst.

Wenn der Doc schlau ist und das hoffe ich mal, wird er Dich um Vorkasse bitten.

Wenn du nicht versichert bist musst du den Zahnarzt bezahlen und das kann teuer werden

Ohne KK zahlst Du selbst.

Lass Dir die Kosten vorher sagen.

Nix sagen, nicht zahlen> Inkasso.

30 Jahre pfändbar, wenn Titel erwirkt wird (und das tun die)

newcomer  11.08.2022, 14:57

die werden nach Krankenversicherungskarte fragen.
Dann wird sich das schnell klären wie er zahlt oder wo die Türe ist