reinstoff oder stoffgemisch-Chemie?

4 Antworten

Mineralwasser ist ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff... nicht umsonst heißt es H2O

AbusiveCookie  16.10.2016, 09:28

sag bitte das is nicht ernst gemeint

vivilona  16.10.2016, 09:31
@AbusiveCookie

Haha pass einfach im Unterricht auf... du kennst doch die Antwort wenn du das so fragst ( natürlich ist das ein Reinstoff)

Das sind alles Stoffgemische. Meerwasser enthält doch viel Salz. Und im Mineralwasser sind, wie der Name schon sagt, Mineralien gelöst. Also Calzium , Magnesium und weitere.

Meerwasser enthält Kochsalz, Mineralwasser diverse Mineralsalze sowie (falls kein stilles Wasser) Kohlensäure, also in Wasser gelöstes Kohlendioxid.

Beides sind also Stoffgemische (genauer: Lösungen).