Was ist der Unterschied zwischen zwischen Reinstoff und Stoffgemisch?

Das ist das Bild von dem Kompetenz check ( das aller erste ) - (Freizeit, Chemie, Unterschied)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stoffgemische sind Stoffe, die aus verschiedenen kleinen Teilchen bestehen. Durch Trennung dieser verschiedenen kleinen Teilchen lassen sich aus Stoffgemischen verschiedene Stoffe gewinnen.

Reinstoffe sind Stoffe, die nur aus kleinen Teilchen bestehen, die für einen bestimmten Stoff charakteristisch sind. Eine Auftrennung in weitere Stoffe durch ein Trennen der kleinen Teilchen ist nicht möglich.

Reinstoffe lassen sich nicht weiter zerlegen, wobei Stoffgemische eben doch noch weiter zerlegt werden können.

Beispiel Reinstoff: Gold

Beispiel Stoffgemisch: Bronze

Heyy, als ich den Unterschied zwischen reinstoff und stoffgemisch gegoogelt hatte stand da was mit gute frage dann bin auf dein Bild gekommen und habe bemerkt dass wir den aller gleichen kompetenz check haben haha 😂💗 und wollte dich deswegen fragen ob du mir vl die arbeit schicken könntest , Natürlich nur wenn du willst wäre echt nett von dir 😅🙈 also muss ja nicht sein dass wir jetzt die gleiche Arbeit haben aber wäre lustig wenn 😂🌸 Lg🌻

Meiviola  23.01.2019, 16:58

Das hört sie vielleicht komisch an, aber ich habeden selben Kompetenz Check und jetzt will ich gerne dich fragen, ob du mir die Arbeit schicken kannst 😂❤ Okay, dass muss du nicht machen, wäre aber ziemlich nett von dir🙈 Es wird wahrscheinlich nicht die selbe Arbeit geschrieben, aber trotzdem würde es vllt helfen😂😅❤😘🙈

Ein Stoffgemisch ist wie der Name schon sagt ein Gemisch aus 2 oder mehreren Stoffen man unterscheidet bei den Gemischen zwischen Homogen und Heterogenen ein Reinstoff ist ein Stoff der mit keinem anderen Stoff verbunden ist also rein

Stoffgemisch:ein Gemisch welches durch physikalische Metoden zerlegt werden kann

Reinstoff: Stoff welcher nicht durch  physikalische Methoden zerlegt werden kann (aber z.b durch chemische Methoden)