Reine Muskelmasse und zugenommmenes Gewicht?

3 Antworten

Nein.

Der Großteil wird Fett gewesen sein

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Nein, 100% reine Muskelmasse ist das mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Aaron147
Fragesteller

aber dann müsste ich doch an fett sichtlich zugrnommen haben

APPLEFR34K  02.07.2021, 23:04
@Aaron147

Nein. Es wird eine Mischung aus Muskelmasse, Fett und Wasser gewesen sein. Das Fett verteilt sich ja im ganzen Körper, bei der noch relativ geringen Gewichtszunahme wirst du da nichts an Fett bemerken.

Ist gut möglich dass es Muskelmasse ist. Muskeln sind etwa 5 Mal schwerer als Fett, da sie eine höhere Dichte haben

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)