Reicht Fahrradfahren als Beintraining?

3 Antworten

Im Radsport wird immer ein begeitendes Krafttraining absolviert.

Insofern ist Radfahren eine gute Ergänzung zu Deinen Workouts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt halt auch ganz darauf an was du sportlich überhaupt für Ziele hast. Auch auf deinen Fahrstil.

Kommt drauf an, wie intensiv du fährst. Wenn du nach den 34 km etwas in den Beinen spürst (Ermüdungen, ...), wäre das zumindest ein Grundtraining. Wenn du allerdings gemächlich dahin fährst und dann gemütlich absteigst ohne jegliche Ermüdungserscheinung, dann ist das definitiv zu wenig.