Frage von cleopatra22, 189

Reicht eine Internet Flat von 1 GB aus?

Wenn ich ab und zu mal ein Lied herunterlade oder bei YouTube ein Video anschaue und ab und zu mal im Internet recherchiere, reicht dann eine 1GB Internet Flat (bis zu 21,6 MBit/s danach bis zu 64 kBit/s) aus? Wie gesagt, ich bin dann nicht wie viele andere ständig am tippen und suchen im Internet. Das kommt dann vielleicht einmal am Tag vor. Würden 1GB ausreichen? Habe ein Nokia Lumina 800. Kann ich da auch Whatsapp nutzen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oreo171, 137

Hast du denn zuhause WLAN ? Wenn du WLAN hast dann reicht das dicke denn dann sind die 1GB ja nur dafür wenn du draussen bist. Whatsapp funktioniert natürlich auch auf dem windows phone und verbraucht sooo wenig internet dass man garnicht merkt dass etwas daten weg sind. Nur bilder und whatsapp anrufe verbrauchen paar mb. Aber eigentlich verbraucht ein whatsapp anruf 1 mb die minute. Ist eig auch wenig. Aber wenn du kein WLAN zuhause hast, dann reicht das auf keinen fall. Allein youtube verbraucht viel Daten. Dann empfehle ich dir schon 5GB daten, WENN DU KEIN WLAN HAST.

Kommentar von cleopatra22 ,

Ja! Habe ich. LG

Kommentar von oreo171 ,

Ja ok dann reichen 1GB locker.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 110

Videos bestehen aus vielen MB Daten, ein HD Video noch mehr. Da könnten 1GB nach einer Stunde schon erreicht sein.

Kommentar von cleopatra22 ,

Kann ich an meinem Nokia Lumina 800 HD ausschalten? Oder hat es gar kein HD?

Antwort
von ali12cool, 116

Normalerweise reicht es sehr gut. Wenn du aber viel auf YouTube bist nicht, außer es macht dir nichts, wenn es die letzten 5 Tage im Monat langsamer ist und Videos nimmer gehen.

Antwort
von HenrikHD, 103

Solange du HD rauslässt, ansonsten sollte das locker hinkommen (ich komme mit 200 mb aus :D)

Kommentar von cleopatra22 ,

Kann ich an meinem Nokia Lumina 800 HD ausschalten? Oder hat es gar kein HD?

Antwort
von doragonnaito, 109

Nicht ständig am Tippen? "Nur einmal am Tag" ... Also doch den ganzen Tag? Hehe... Naja zur Frage kann ich nur empfehlen mal nachzuschauen wie viel du so an einem Tag verbrauchst. Das lässt sich bestimmt irgendwo in den Einstellungen nachsehen. Und Whatsapp gibt es soweit mir bekannt auch für Windows Phone!

Antwort
von boriswulff, 82

Ich habe 2 GB aber ich nutze eigentlich fast nicht mal 500 MB pro Monat. Also für mich würde das auslangen. Ich habe aber auch zuhause, auf der Arbeit und auch bei Freunden WLAN und brauche Mobilfunk nur wenn ich tatsächlich unterwegs bin.

Antwort
von DaniSahnee, 86

Also ich habe eine Flat mit 3GB und das ist noch zu wenig obwohl ich nicht auf YouTube bin. :D

Für WhatsApp reicht das aufjedenfall.
Aber für YouTube eher nicht, YouTube verbraucht extrem viel Internet (spreche aus eigener Erfahrung :D)

Antwort
von Mafiyux, 91

Du solltest jeden falls kein HD benutzen bei YouTube weil es sehr viel Daten Volumen verbraucht . Aber sonst würde es wohl reichen .. Whatsapp auf jeden fall

Antwort
von Livid, 82

Für Youtube reichen dir garantiert keine 1 GB, glaub mir. NUR für Whatsapp würde es reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community