Reicht eine Internet Flat von 1 GB aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn zuhause WLAN ? Wenn du WLAN hast dann reicht das dicke denn dann sind die 1GB ja nur dafür wenn du draussen bist. Whatsapp funktioniert natürlich auch auf dem windows phone und verbraucht sooo wenig internet dass man garnicht merkt dass etwas daten weg sind. Nur bilder und whatsapp anrufe verbrauchen paar mb. Aber eigentlich verbraucht ein whatsapp anruf 1 mb die minute. Ist eig auch wenig. Aber wenn du kein WLAN zuhause hast, dann reicht das auf keinen fall. Allein youtube verbraucht viel Daten. Dann empfehle ich dir schon 5GB daten, WENN DU KEIN WLAN HAST.

cleopatra22
Fragesteller

Ja! Habe ich. LG

oreo171  03.04.2016, 03:25

Ja ok dann reichen 1GB locker.

Nicht ständig am Tippen? "Nur einmal am Tag" ... Also doch den ganzen Tag? Hehe... Naja zur Frage kann ich nur empfehlen mal nachzuschauen wie viel du so an einem Tag verbrauchst. Das lässt sich bestimmt irgendwo in den Einstellungen nachsehen. Und Whatsapp gibt es soweit mir bekannt auch für Windows Phone!

Ich habe 2 GB aber ich nutze eigentlich fast nicht mal 500 MB pro Monat. Also für mich würde das auslangen. Ich habe aber auch zuhause, auf der Arbeit und auch bei Freunden WLAN und brauche Mobilfunk nur wenn ich tatsächlich unterwegs bin.

Also ich habe eine Flat mit 3GB und das ist noch zu wenig obwohl ich nicht auf YouTube bin. :D

Für WhatsApp reicht das aufjedenfall.
Aber für YouTube eher nicht, YouTube verbraucht extrem viel Internet (spreche aus eigener Erfahrung :D)

Du solltest jeden falls kein HD benutzen bei YouTube weil es sehr viel Daten Volumen verbraucht . Aber sonst würde es wohl reichen .. Whatsapp auf jeden fall