Reichen heutzutage 21,6 mbit/s aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Hallo? Das ist ne sehr gute Bandbreite. Damit hast du einen Download von etwas mehr als 20 MB in der Sekunde, was in jedem Fall für so kleine Anwendungen wie Pokemon Go vollkommen ausreicht. Ich kenne keine Anwendung die mit dieser Bandbreite nicht laufen würde.

Können sie mir welche nennen die z.B. nicht laufen würden?

Das ist falsch. 21 MBits sind 2,7 MB. Aber ja, reicht quasi für alles.

Und so einer nennt sich Techniker 😂

(nur Spaß)

Reicht quasi für alles. Nur YouTube dürfte etwas langsamer bei HD-Qualität sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Zählen 21,6 mbit/s unter 3G?

@Bencool

21,6 ist normalerweise 3G, bei LTE gibts zwar auch langsamere Tarife, aber ob da auch 21,6 angegeben ist weiß ich nicht. Viele haben aber nicht mal zu Hause so schnelle Übertragungsraten. Abgesehen davon ist das immer das theoretische Maximum, das selten erreicht wird. Reicht trotzdem vollkommen, selbst 4k Video braucht max. 16k

Bei mir wird das als H+ angezeigt

Ich würde mir eher Gedanken über den Traffic statt der Bandbreite machen!

Du meinst wahrscheinlich mobiles Internet. Und ja, da sind 21 mbit/s ausreichend für die meisten Anwendungen.

Also auch für Pokemon Go?

Und zählen 21,6 mbit/s unter 3G?

Ja. Erst ab 25,6 mbit/s wird soweit ich weiß von 4G/LTE gesprochen.