Reicht eine alte Telefonbuchse aus, um DSL anschließen zu können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reicht ... der Splitter teilt dann auf -> DSL - Telefon

Fear24
Fragesteller

Danke^^

Ja, natürlich! Wenn Du übers Internet telefonierst, wie bei 1und1, dann brauchst Du nicht einmal einen Splitter. Router dann einfach an die Telefondose stecken, sonst Splitter dazwischen!

Den Splitter kannst Du an jede TAE-Dose mit N-F-N-Steckplätzen anschließen. Du brauchst dazu natürlich noch einen Router.

Bei den IP-Telefonanschlüssen der neuesten Generation brauchst Du keinen Splitter mehr, da hierbei Fernsprechbetrieb und DSL-Betrieb durch den Router bereitgestellt werden.

Fear24
Fragesteller

Danke^^

nein ein switch ist nur dafür da um das Signal aufzuteilen, um es aus der Telefonbuchse zu konvertieren musst du ein Modem haben!

ElRatto  25.02.2014, 13:24

???