Normales Telefon an DSL Router ohne Telefonbuchse einstecken?

4 Antworten

Welcher Router ist das?

Eventuell dient er als Basis für DECT, dann kannst dort Schnurlostelefone anmelden.

Solltest ein kabelgebundenes Telefon haben, wende Dich an Deinen Anbieter, dass einen Router benötigst mit Telefonanschlussbuchse.

So etwas hättest aber vor dem Bezug des Routers klären können bzw. sollen.

Du hast sicher mit dem neuen Router auch eine Anleitung bekommen. Heutige Router haben so gut wie immer einen oder zwei Telefonanschlüsse. Frage die Hotline deines DSL-Anbieters. Ricardo

Bei welchem Anbieter hast du das denn gebucht?

Welcher Router und welches Modem sind das?

Weißt du zufällig die Anachlussart?

kann ich mir ehrlich gesgat schwer vorstellen, eine telefonbuchse muss nicht zwangsläufig das sein, wo auch der TAE stecker rein passt. es kann auch eine westernbuchse sein (sieht etwa aus wie eine LAN buchse, nur etwas kleiner)

genaureres können wir dir sagen, wenn wir wissen, bei welchem anbeiter du gebucht hast, und was es für ein router ist.

lg, anna