Frage von Shadowapple86, 35

Fritzbox 3490 mit Telefon anschließen?

Hallo, Ich möchte mir die Fritzbox3490 kaufen. Aber wie schließe ich das Telefon daran an? Aktuell habe ich von der Telekom den Router 504v, darin steckt das Telefon und es ist kein Splitter oder ähnliches an der Telefonbuchse. Danke für eure Hilfe!

Antwort
von compu60, 22

Diese Box ist nicht geeignet für Telefonie.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-3490/

Diese wäre dafür geeignet.

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7560/

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 25

Die Modelle sind extra für den reinen Internetbetrieb, dort kannst du somit kein analoges Telefon anschließen oder DECT-Telefone einbinden. Dafür gibt es die 7000er-Reihe, welche DSL mit Telefone kann. Die 3000er kann allgemein keine Telefonie.

Entsprechend musst du schauen ob dir der Aufpreis für die 7490 gerechtfertigt ist, ansonsten schaust du nach einem älteren Modell wie der 7362SL, welche der 7430 sehr Ähnlich ist, aber im Gegensatz zu ihr Gigabit-Ethernet hat und gebraucht günstiger ist.

Alternativ kannst du dir ja mal den TP-Link Archer C9 anschauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community