Reicht ein Surfstick für World of Warcraft?

3 Antworten

Also ich habe auch mal eine Zeit lang WoW mit einem Surfstick gespielt, das Datenvolumen war mehr als ausreichend (selbst ein 4-5 Stunden Raid inkl TS hat nur um die 400MB verbraucht, ohne TS ists natürlich nochmal einiges weniger, 10GB sollten also locker für einen Monat reichen), auch der Ping (40ms) war erstaunlich gut, besser als bei meiner alten DSL Leitung (hatte hier allerdings auch guten Empfang, das kann je nach Ort natürlich schwanken).

Die Datenmenge die ein aktuelles Spiel braucht liegt zwischen 500Byte pro Sekunde bis zu 20 Kb/s

Das heißt, man verbraucht maximal: 20kb/s*60 = 1200 kb/m * 60 / 72000 kb/h = 72 MB/Stunde

72MB/h*3h = 216MB/Tag *30 = 6480 MB/Monat

6480<10000 also ist die Antwort ja.

VOrraussetzung hierbei ist aber dann dass es nicht über 20kb/s verbraucht, was ich aber nicht denke. Updates muss man noch dazurechnen

Das reicht allemal aus.

Ich habe "früher" auf Reisen auch mit meinem UMTS Stick gespielt und habe die 2GB die ich hatte nie ausgereizt.

Ich denke WoW dürfte sich im Monat bei der Nutzung um die 500-600 MB gönnen (vermutet)