Reicht der AMD FX-8320 noch für Gaming aus?

5 Antworten

Hi Alex,

der Prozessor ist veraltet und kaum noch für Gaming verwendbar. Es sei den man will nicht anspruchsvolle Titeln zocken.

oder wenn das doch so sein sollte wie PuBG oder ARK dann würde ich dir eine deutlich bessere Austattung empfehlen um mehr FPS im Spiel zu haben, als deine jetztige.

pubg und ark sind die einzigen spiele die ich spiele die viel leistung brauchen

Zum Thema viel Leistung:

Recht hast du dabei, deine beiden Spiele sind schon sehr anspruchsvoll und benötigen nun mal eine viel viel bessere Hardware deswegen würde ich dir vorschlagen gleich auf den Intel Coffee Lake i3 8350K oder i5 8400 Non K mit der Kombination GTX 1060 6GB zu kaufen, damit du auch viel mehr Spaß am zocken vor allem auch auf Höhere Auflösung hast, als deine jetzige Austattung.

Mainboard müsstest du dann auch von AM3 auf Z370 wechseln.

Hab hier paar als Bsp. Vorschläge für dich:

CPU:

https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU).html/price_from/158/price_to/200/27/103692

Board Z370 Chip:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z370-A-PRO-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1199126.html

GPU:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1113110.html

So würde ich dir als Bsp. Komponenten dazu raten zu holen. Der Preis iegt dann je CPU so zwischen 536-565€.

Wenn du noch Fragen haben solltest, was nicht erwähnt wurde kannst du mir jederzeit antworten.

L.G

jak

Schau dir halt während des Spielens die Hardwareauslastung an...Dann siehst du was ungenügend ist.

Er reicht noch so lange wie du zufrieden damit bist. Also ein Wechsel der Grafikkarte wird eh unvermeidbar sein, und dies eben aufgrund Spiele wie PUBG die Ram ohne Ende ziehen. Also spar lieber etwas und rüste ganz auf

Alexandrole
Fragesteller

ja ich möchte mir auch einen neuen 8gb ram zulegen weil beim ram merkt man es auch schon sehr das er langsam für solche spiele nicht mehr ausreicht aber danke

Würde die GraKa gegen eine 1050 TI wechseln. Der Prozessor kann Gaming, aber er ist nicht wirklich zu empfehlen. Würde den neuen Intel i5 8400 Coffee-Lake nehmen. Hat aktuell das beste Preis-Leistung-Verhältnis

Grafikkarte und CPu sind schon das Minimum.

https://www.netzwelt.de/news/161911-pubg-minimalen-systemanforderungen-euren-pc.html

Grade bei ARK dürfte eine bessere Grafikkarte ein Gewinn beim Spiel sein. Falls du nur die Grafikkarte neu kaufen willst.

http://www.gamestar.de/artikel/ark-survival-evolved-pc-anforderungen-steam-version-zum-release-im-check,3318981.html