Reicht eine amd FX-8320 noch für Gaming?

5 Antworten

Jein, also bei CP2077 wirst du ziemlich im CPU Limit hängen, so bei 40 bis 55 fps, je nach Auflösung und gewählten Einstellungen müsstest du hier schon ordentlich reinklotzen, um die GPU ans Limit zu bringen.

Es ist schwer Videos zu finden, wo eine Vishera CPU mit einer dicken GPU gepaart ist, bei RDR2 sollten aber auch mit Vishera so um die 60 fps drin sein.

Letztlich ist es immer eine Frage deine Optionen und Gewohnheiten, wenn du z.B. in 4k zockst, dann sollte das Ganze kein Problem darstellen, hier wirst du nahezu immer im GPU Flaschenhals stecken. Wenn du eher der 1080p Typ bist, dem flüssiges Gameplay wichtiger ist als eyecandy, dann wird dir die alte Vishera nicht mehr reichen.

Nein, der bremst jede aktuelle Grafikkarte je nach Spiel ziemlich aus. Ich hab ja schon den Unterschied zwischen dem i5 3570k und dem Ryzen 5 2600 mit der gleichen Grafikkarte (GTX 1060 6GB) in Spielen wie Far Cry 5 und GTA 5 gemerkt. Und ich hatte davor auch einen FX 8320 verbaut. Man sollte heutzutage besser auf die aktuellen Prozessoren setzen, wenn man ebenso aktuelle Grafikkarten richtig nutzen möchte.

Hier mal ein Vergleich zwischen einem FX 8320 und einem Ryzen 7 3800X (beide gepaart mit einer RTX 2080ti:

https://www.youtube.com/watch?v=KJsVT6UrWSk

Nunja du kannst immerhin Strom verbrauchen und hast keine Leistung. Ist doch was?!

Nein kannst du nicht!

Hallo,

Nicht die Bohne, vergiß es

processor too weak sagt der bottleneck rechner

die grafikkarte würde nur zu 70% ausgelastet

Alle FX CPU sind absoluter Mist