Wasserkühlung für die MSI GeForce RTX 3060 GAMING Z TRIO 12G?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

https://www.alphacool.com/shop/grafikkarten-wasserkuehler/nvidia-fullsize/28442/alphacool-eisblock-aurora-acryl-gpx-n-rtx-3070-gaming-x-trio-mit-backplate

Members Wissens nach unterscheiden sich die verschieden gaming Trio Modelle von msi nur im boostclock. Also auch wenn in der Kompatibilität nur die X Trio aufgeführt ist sollte der Kühler auch auf deine z Trio passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
Von Experte Kerner bestätigt

Du kannst auch alles andere wassergekühlt machen aber die graka luftgekühlt lassen. Deswegen eine andere graka zu kaufen wäre schwachsinn außer du willst viel übertakten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun
Kerner  28.01.2022, 09:59

Bis

auf "schwachsinn", vollkommen richtig!

Hansi

WhereIsMyBox  28.01.2022, 10:00
@Kerner

Ergänzung: in meinen augen wäre es schwachsinn/unnötig Kann ja nicht für alle sprechen :D

Würde erstmal nur die CPU mit Wasser kühlen bei einer Mid Tier 3060 macht das in meinen Augen wenig Sinn. Wenn du natürlich nur einen Ryzen 3 3600 oder I5 11400 oder sowas hast macht auch das wenig Sinn.

LG