MSI GeForce RTX 3060 GAMING X TRIO 12G?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für 650 Euro würde ich mir die Grafikkarte nicht kaufen. So 450 Euro sind hier angemessen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

3060Ti ist normal sehr gut doch 650 Euro ist zu viel. Die kosten denke ich normal 400 bis max 500 Euro.

Grafikkarten und andere PC Teile sind aktuell sehr teuer, da viel zu viel Nachfrage für das Angebot ist! Würde noch ein paar Monate warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue sehr gerne in meiner Freizeit Computer

KTM2110  25.02.2021, 22:15

Er meint die 3060 non Ti ^^

Crousinon  25.02.2021, 22:17
@KTM2110

Die gibts etwa auch schon xD? Wow, dann ist ja noch viel schlimmer/teurer

KTM2110  25.02.2021, 22:17
@Crousinon

Ja, heute 18 Uhr released. 2 Sekunden später überall ausverkauft. Jetzt für das doppelte auf Ebay zu finden.

KTM2110  25.02.2021, 22:19
@Crousinon

Für die Founders Edition (Die nicht mal eine Sekunde überstanden hat) 329€. Sonst so bis 400€, nach ungefähr 2 Minuten teilweise schon 1200€, oder als Vorbestell-Option mit Lieferung in ein paar Monaten. Es war wieder mal ein Bilderbucheintrag von Paper Launch...

Hallo Matze0777,

Definitiv nicht. 650€ sind viel zu viel. Höchstens 450€ würde ich bezahlen, und selbst das ist eigentlich zu viel für eine Karte mit einer UVP von 329€. Dafür wirst du aber keine bekommen, es heißt also warten oder viel zu viel Geld bezahlen.

Der Launch war mal wieder eine einzige Katastrophe, alle Karten waren innerhalb von 3 Sekunden weg...

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Matze0777
Fragesteller

Sie wurde nämlich bei alternate für 650€ Angeboten und dachte mir die wird noch mehr steigen wenn sie kaum verfügbar ist

KTM2110  25.02.2021, 22:18
@Matze0777

Mir wäre es das nicht wert. Dass sie weiter steigt, glaube ich nicht, nur wird es sie auch da wahrscheinlich bald nicht mehr geben.

Matze0777
Fragesteller
@KTM2110

Stimmt hast Recht und das eigentlich auch ne ganze Weile

KTM2110  25.02.2021, 22:22
@Matze0777

Es ist furchtbar, ich weiß... Leider wird man ums Warten nicht herumkommen, gegen Bots hat ein Mensch einfach keine Chance. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis man wieder welche bekommt.

Matze0777
Fragesteller
@KTM2110

Ja hast Recht ich denke mir ab und zu hatte ich es trotzdem versucht für 650€

Matze0777
Fragesteller
@KTM2110

Und wenn die Mal wieder kurz verfügbar ist steigt der Preis extremer 🙃🙃

KTM2110  25.02.2021, 22:27
@Matze0777

Es ist einfach eine richtig miese Situation... Wenn's was gibt, dann viel zu teuer.

Hatte auch vor die RTX 3060 zu release zu kaufen. Aber sorry, nvidia uvp liegt bei round about 320 Euro und dann 600 Euro dafür ausgeben? Ne, echt nicht. Bis 400 oder 450 hätte ich es mir noch überlegt, aber für 600 oder 650 Euro ist die Leistung dann doch zu schwach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Matze0777
Fragesteller

Die Sache ist die Verfügbarkeit auch die karte wird ne lange Zeit ausverkauft bleiben und wenn sie da ist für noch höhere Preise (ich hole sie mir nicht ist schon längst ausverkauft)

Delld630  25.02.2021, 22:36
@Matze0777

Naja, ich meinte jetzt auch, das ich es, wenn die Preise human gewesen wären, daß ich es versucht hätte. Aber echt heftig, wie schnell die ausverkauft waren.

Ja, nu heißt es wieder lange warten und dann sehen wie die Preise sich entwickeln.

Aber ich schätze mal, dass ich noch eine lange Zeit mit meiner GTX 1660 Super verbringen werde. Soviel ist mir die 3060 echt nicht wert, obwohl ich sie gerne gehabt hätte 😭.

Matze0777
Fragesteller
@Delld630

Da hast du vollkommen Recht die waren so schnell weg und wenn die wieder da ist wird sie wieder so schnell weg sein bis sich die Lage beruhigt Traurige Zeit

Delld630  25.02.2021, 23:30
@Matze0777

Oh ja. Gamer haben es derzeit wirklich alles andere als leicht. Hoffentlich ist der horror bald vorbei und normale Zeiten und Preise kehren ein.

Eher nicht da solltest du lieber warten.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent