Passt mein B550 gaming edge Wifi und mein Amd ryzen 9 7050x3D zur MSI GeForce RTX 4070 Gaming X Trio?

2 Antworten

7050x3D gibts nicht!! Ich gehe aber davon aus dass du den 7950x3D meinst:

Die Grafikkarte passt selbstverständlich zu dem Motherboard. Alle Grafikkarten der letzten 10 Jahre passen zu allen Motherboards der letzten 10 Jahre.

Die CPU passt allerdings nicht: Der Prozessor hat einen AM5-Sockel, also Metallplättchen statt Pins, und das Motherboard hat AM4, also Pins statt Metallplättchen.

Versuch mal das hier, das sind alles passende Motherboards: https://geizhals.de/?fs=AM5+Gaming+motherboard&hloc=at&hloc=de

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit PCs, Teilen und anderen Geräten

Hallo,

das passt nicht. Die Ryzen 7xxxx Prozessoren nutzen den AM5 Sockel und das Board hat den AM4 Sockel.
Die Grafikkarte hingegen passt auf quasi jedes Mainboard.

LG