Welche Grafikkarte brauche ich für PUBG und reicht mein Prozessor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Rasierer,

dein Prozessor reicht dicke.

Graka wäre eine GTX1060 schon klasse, aber die kosten momentan immer noch um die 300,- €

Diese hier ist aber auch schon Lichtjahre besser als deine alte GTX750 :

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html?hloc=de

Wenn Du noch ein bisschen mehr Kohle zusammenkriegst : https://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-jetstream-ne51060015j9j-a1478637.html?hloc=de

Ist dein Rechner ein Fertig-PC ? Was für ein Netzteil genau ist da drin ?

Für die GTX1050Ti reicht dein altes Netzteil auf jeden Fall, da brauche ich gar nicht gucken, aber für die GTX1060 könnte es sein, das ein neues angesagt wäre.

Grüße aussem Pott

Jimi

Rasierer06
Fragesteller

Ja Fertig PC (Fehlkauf), ich habe 350W Netzteil bräuchte dann wahrscheinlich ein 400W oder.... Die GTX 1060 sollte dann aber auch für die nächsten paar Jahre reichen. Und meine 8GB Ram sollte ich dann wahrscheinlich auch mit der Zeit Upgraden oder???

JimiGatton  15.08.2017, 21:28
@Rasierer06

8GB RAM reichen immer noch zum zocken, aber 16GB sind mittlerweile nicht verkehrt.

Gerade für PUBG, wenn man dann mit vielen Mitspielern / Gegenern unterwegs ist, wirst Du dankbar für 16GB RAM sein.

Dein 350 Watt Netzteil wird auch für eine GTX1060 reichen, locker.

Nur ist an solchen Netzteilen selten ein PCIe-Stecker dran (für die Stromversorgung der Graka).

Es gibt zwar auch Molex-zu-PCIe-Adapter, aber von solchen Adaptern halte ich sehr wenig.

Wenn Du mir die genaue Bezeichnung deines Netzteils postest, kann ich gucken, was da für Anschlüsse dran sind.

Du kannst aber auch selber nachschauen, ob dein Netzteil wenigstens eine 6-Pin PCIe-Stecker hat, einfach mal den Rechner aufmachen und reinschauen.

Wie gesagt, die 350 Watt reichen locker, und die Netzteile in solchen Fertig-Rechnern sind meistens keine richtig schlechte, sind meisten FSP / Fortron.....

Und, wie gesagt, eine GTX1050Ti mit 4GB VRAM wird dir schon wie ein Quantensprung vorkommen, die ist seeeeeeehr viel besser, als deine alte GTX750 mit 1GB.......

Wenn GTX1060, dann ein mit 6GB VRAM. Damit wärst Du viele Jahre bestens bedient.

Ich denke, für dich wäre die GTX1050Ti erstmal am besten, weil....

Die kostet nicht soooviel, hat reichlich Leistung, und wenn die dir in ein paar Jahren nicht mehr reichen sollte, vertickst Du die und haust einfach eine neue rein (dann halt je nach Anspruch und Budget) ;-)

Hab den selben Prozessor und hatte r9 270x (ca. ~20% besser als deine gtx 750) und hab auf ne gtx 1060 6gb für 300€ upgegraded, und muss sagen, dass du dann keine Probleme mit pubg haben wirst das Game läuft richtig gut mit den Setup also ich würd dir ne gtx 1060 empfehlen

Hol dir ne GTX 1050 TI und später vllt noch mehr Ram (wenn du nur 8 hast)

MINIMUM:
Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
Prozessor: Intel Core i3-4340 / AMD FX-6300
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: nVidia GeForce GTX 660 2GB / AMD Radeon HD 7850 2GB
DirectX: Version 11
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz

Lg Marvin

Falak  14.08.2017, 17:00

Mit den Minium Einstellung brauchst das game gar nicht erst Anfangen zu zocken.

Zurück zu dir Rasierer.

Angebracht wäre eine neue Graka dein CPU ist relativ fein.  Aber für dein Preisbereich gibt es genau KEINE Grafikarte. Nur eine GTX 1050Ti die nächste wäre die GTX 1060 mit 6GB und würde adnn mal so das doppelte kosten.. Zurzeit lohnt es sich einfach nicht