Kann ich mit dem PC zocken?

6 Antworten

Hallo

Ja, FIFA 22 sollte prinzipiell laufen. Bei 1080p FullHD sollten, bei niedrigen Einstellungen in dem Spiel, durchschnittlich ca. 50/55 FPS möglich sein. Bei hohen Einstellungen in dem Spiel nur noch 40 bis 45 FPS. Dann limitiert die Grafikkarte. Mit einer GTX 1050Ti z.B., würde das Spiel selbst noch in 4K Auflösung, mit mehr als 60 FPS unterwegs sein, selbst mit sehr hohen Einstellungen in dem Spiel und auch mit deinem etwas betagten i5 4590 und auch mit den 8GB DDR3 RAM.

mfG computertom

Wird schwer, aber machbar. Dein Arbeitsspeicher ist leider zu wenig. Die heutigen spiele benötigen minimum 16GB Arbeitsspeicher. Der i5 Prozessor sollte reichen, bei der Grafikkarte wird es wieder schwer. Allerdings ist es machbar, da du eine TI hast ist die etwas leistungsfähiger als die normale 750.
Schau am besten mal auf dieser Seite: https://systemanforderungen.com/spiel/fifa-22

Dort deine Hardware eintragen und dann berechnen lassen geht in null Komma nichts :)

Auf der Seite wird dir angereicht mit welcher Auflösung du wieviel FPS hinbekommst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite als Techniker bei APPLE

Deni321  22.09.2021, 19:11

Moin Check mal die Internet Seite https://pc-builds.com/cyri/ ab. Einfach CPU,GPU,RAM… eingeben und dein gewünschtes Spiel eintragen. Dann kannst du sehen auf welchen Grafik Settings (high,Ultra..) mit wie viel FPS dein gewünschtes Spiel läuft.
LG

CaLaVeRaGER  22.09.2021, 19:14
@Deni321

Geht auf der Seite die ich oben beschrieben habe auch, nur etwas einfacher und übersichtlicher :)

MartinusDerNerd  22.09.2021, 19:22
@CaLaVeRaGER

Allerdings wird auf Systemanforderungen die maximale FPS-Rate auf "60+ FPS" begrenzt.

Ich bevorzuge diese Seite allerdings trotzdem. Und das ebenfalls wegen dessen einfachen und übersichtlichen Aufbaus.

Die Seite PC-Builts verwende ich meistens nur aufgrund dessen Bottleneck-Calculators.

MartinusDerNerd  22.09.2021, 19:41

Das mit den 16GB Arbeitsspeicher wird heute gerne überbewertet.

Auf älteren Systemen, wie diesem, sind 8GB in den meisten Fällen absolut hinreichend.

Bei Spielen, die unbedingt mehr als 8GB Ram benötigen, werden diese CPU und Graka gar nicht erst die Mindestanforderungen erreichen können.

Wenn man evtl. (und maximal) eine GTX 1060 (6GB) verbauen würde, könnte man danach vielleicht darüber nachdenken, auch das Ram aufzurüsten. Aber nur vielleicht. Das hängt auch davon ab, ob man dieses lediglich ergänzen kann, oder komplett ersetzen muss.

https://pc-builds.com/calculator/Core_i5-4590/GeForce_GTX_750_Ti/0A20Jplu/8/100

https://pc-builds.com/calculator/Core_i5-4590/GeForce_GTX_1060/0A20Velu/8/100

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-750-Ti-vs-Nvidia-GTX-1060-6GB/2187vs3639

Hallo,

die minimalen Systemanforderungen erfüllt dein PC. Also ist das Spiel spielbar. Auf welcher Auflösung und Einstellungen ist halt fraglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

daniel0804
Fragesteller

Wird es schlechter laufen als auf einer Ps4?

Dg31one  22.09.2021, 22:14
@daniel0804

Das definitiv! Mit ner Ps4 wärst du so gesehen eigentlich besser aufgehoben!

Laufen würde das Spiel auf diesem Rechner schon, allerdings würde das ganze nur auf niedrigen Settings laufen, sprich realistische Grafik und Texturen wirst du hier nicht bekommen, das würde das Spielerlebnis enorm einschränken! Zum einem sind 8GB RAM für die heutige Zeit schon fast zu wenig und die Gtx 750ti hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel! Der Rechner hat so gesehen schon bessere Tage erlebt, der Rechner hat schlichtweg schon seine Zeit ausgedient, für neuere Spiele ist er eigentlich ungeeignet, spielbar sind die Spiele zwar aber das ultimative Spielerlebnis wirst du hier vergeblich suchen! Mit einer Playstation oder Xbox wärst du deutlich besser aufgehoben wenn du fifa 22 spielen willst!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

daniel0804
Fragesteller

Heißt also nix Full HD mit 60 Fps?

Dg31one  22.09.2021, 22:46
@daniel0804

Natürlich nicht! Das wäre auch zu schön um wahr zu sein! Deine Hardware ist hoffnungslos veraltet! Um solche Werte überhaupt ansatzweise zu erreichen Bedarf es mindestens eine Gtx 1650 oder 1660, 16 GB RAM und einen Ryzen 5 3600 Prozessor!