Reicht eine GTX 1060 3GB für Full HD?

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle noch bissle warten und dann eine bessere GK kaufen. Du könntest zb an Festplatte Laufwerke sparen wenn du einen alten pc hast und einen key für dein os online kaufen das kostet 20€.
Wenn’s ums Gaming geht sollte man nie an der GK anfangen zu sparen...

Hallo,

die 3 GB Version der GTX 1060 ist nicht zu empfehlen! 3 GB VRAM sind schon wenig, ja fast zu wenig, da hast du nicht viel Luft nach oben. Die Karte selber ist schlechter, wie die 6 GB Version, da sie stark beschnitten ist.

Eine GTX 1050Ti oder GTX 1060 6GB nehmen! Als Alternative kannst du auch noch bis im Herbst warten, dann kommen die neuen Nvidia Grafikkarten raus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die 3gb Version ist nur eine absolute Budget Lösung, wenn kein Geld mehr für die 6GB Version da ist, du aber trotzdem nicht auf die Leistung verzichten willst.

Ausser ein paar Nachladerucklern sollte die aber stabil ihre Frames in mittleren Einstellungen bei FHD schaffen.

Nimm die 6gb Version... Haste mehr davon

Ryzen1500x  06.06.2018, 07:31

lieber ne rx580

Pancake123456  06.06.2018, 16:29

Ja, frisst aber Strom wie sau