Reicher vater will Kontakt?

8 Antworten

Wegen nem Mercedes für den du weder das Spritgeld noch das Versicherungsgeld oder Steuern aus eigener Tasche bezahlen kannst?

Wenn dein Vater nicht bereit ist, dein Lebenslauf zu Unterstützen(Unterhalt) dann sollte er für dich weiterhin keine Rolle Spielen.

Triff dich und lote aus, was er wirklich von dir will. Auf den Mercedes kannst du gut und gern verzichten. Das ist für dich ein Geldfresser.

zzzaa
Fragesteller

Wie viel kostet so ein mercedes monatlich?

Gib ihm eine Chance! Vielleicht ist er nicht so schlimm wie es deine Mutter vielleicht immer hin stellt. Und wenn er dir ein Auto schenken will, - warum nicht? Vielleicht denkt er, dass er sich damit deine Gunst erkaufen kann. Aber du solltest dich in erster Linie mit ihm treffen weil DU es willst.

Wer weiß denn schon was da in der Vergangenheit zwischen deinen Eltern gelaufen ist? Und du kannst dir auch mal ganz unvoreingenommen die andere Seite anschauen. Sage ihm, dass du an ihm interessiert bist und nicht am Auto! Und dann siehe wie sich das Ganze entwickelt. Und wenn du dann das große Geschenk annehmen möchtest, dann nimm einen Audi ;-).

Ist seine Mutter dann nicht Deine Oma bzw. Großmutter? Es ist doch nicht schlimm, wenn man versucht, mit seinem leiblichen Vater Kontakt zu haben, auch wenn nicht zusätzlich das große Geld dahinter stehen würde.

mondfaenger  06.08.2018, 17:33

Weiter unten kommentiert er, dass er den Mercedes haben will. Das ist der Grund zur Kontaktaufnahme.

zzzaa
Fragesteller

Vielleicht will er mich als jungen mann anlocken weil er weiß das uns das gefällt? Mit dicken autos etc

Wenn Eltern sich hassen, dann hat das meist erhebliche emotionale Gründe.Das kann auch zur Folge haben, dass Dir von Deiner Mutter ein falsches Bild über Deinen Vater vermittelt (eingebleut) wurde.

Das mit dem Angebot einen Mercedes zu kaufen, finde ich keine gute Idee um Kontakte zu knüpfen / zu locken.

Ich würde wissen wollen wer und wie mein Vater ist, losgelöst was meine Mutter davon halten würde.

Eltern sind Beide, Deine Eltern sind geschieden, Du nicht.

Du hast zwar die Konsequenzen daraus zu tragen, dem kann man sich künftig aber entziehen. Du musst es wollen, Du musst es zulassen, sonst wird es nichts.

Wenn du deinen Vater kennenlernen möchtest, solltest du das tun.

mach dir selber ein Bild von ihm. Wenn sich deine Eltern hassen wirst du von deiner Mutter bestimmt nicht viel positives von deinem Vater hören.

lern ihn ohne Vorurteile kennen

aida99  06.08.2018, 17:54

... und erwarte von ihm keinen Mercedes! Möglicherweise hat er gar nicht vor, Dir einen zu schenken - und versucht nur, auf diese Tour mit Dir in Kontakt zu kommen.

Das könnte auch eine ganz große Reinlege-Masche sein.

Weshalb hat er sich bislang nicht für Dich interessiert? Danach würde ich als erstes fragen, nicht nach einem Auto.

Idris164  06.08.2018, 17:58
@aida99

Es kann aber auch sein, dass die Mutter das unterbunden hat

aida99  07.08.2018, 18:25
@Idris164

Ja, wenn dem so ist, dann soll der Vater das erklären.