Reichen mir 2GB in meinem Handyvertrag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für WhatsApp reichen 2 GB vollkommen, Instagram verbraucht sehr viele Daten. Schließe doch erstmal einen Vertrag ohne Vertragslaufzeit ab und probier es aus. wenn es dir nicht reicht kannst du immer noch aufstocken.

Fotomagie
Fragesteller

Danke :)

TheSoap92  29.01.2020, 15:14

Für WhatsApp reichen sogar 100 MB. Ich hab den Datapass von Telekom, da zahl ich nichts, und krieg 32 kbit/s. nach einem Monat habe ich bei intensiver WA Nutzung gerade mal knapp 100 MB verbraucht.

um sicher zu gehen , lege noch was drauf.

Für Whatsapp, Instagram und ein bisschen im Browser surfen, sollte das definitiv reichen! Kommt aber ganz drauf an, wie viel Instagram du im Monat konsumierst.

Videos und Bilder haben große Datenmengen, weshalb dein Datenvolumen womöglich nicht ausreichen könnte.

Hängt davon ab, was du an Bildern und Videos lädst!

Grüße :)

Fotomagie
Fragesteller

Meistens scroll ich nur ein bisschen durch meine insta feed...

KleinerFussel95  29.01.2020, 14:37
@Fotomagie

dann sollte das reichen, einfach einmal ausprobieren, wie viel Datenvolumen du im Monat verbrauchst, aufstocken und dazubuchen kann man immer noch :) Grüße!

Mir reichen 2 GB locker. Probiere es einfach aus, mehr Datenvolumen dazu buchen kann man immer oder den Tarif aufstocken auch.

Fotomagie
Fragesteller

Danke :)

uschifragen  29.01.2020, 14:37

Dann wird's aber meist sehr teuer.

Ich muß mit 2GB schon sehr Haushalten.

Ich habe 5G und komme damit sehr gut zu Recht. Am Ende des Monats bin ich meistens bei 3.8 bis 4.5 GB. Jetzt Z.B habe ich 4.2GB verbraucht

Bin desöfteren bei Google (600MB)

Instagram (1.2GB)

Facebook (1GB)

Whatsapp (50MB)

YOU Tube (800MB)

Und ein paar andere Apps

PS, bezahle 9.99€ monatlich und habe 21Mbps (meistens)