reichen 6/5 tage um ne gute frankreich tour zu machen?

4 Antworten

Such dir ein festes Ziel aus und verbringe dort die Zeit. In ein paar Tagen quer durch Frankreich wärst du durchgehend nur im Zug und hättest nichts gesehen. Ich an deiner Stelle würde mit Paris anfangen. Da kommt man aus Deutschland schnell und einfach hin und Sehenswürdigkeiten gibt es dort auch genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ja, vor allem wenn man die Fahrt zum Reiseerlebnis dazu zählt. Die Fahrt mit dem TGV von Paris nach Marseille dauert nur etwa 3 Stunden. Klar von den Städten erhälst du so nur einen ersten Eindruck, die kannst du ja später nochmals eingehender besuchen.

EasternPremise
Fragesteller

ok, du kennst dich anscheinend aus, marseille soll der endpunkt der zugreise sein(treffe dort familie und fahren mit auto zurück), was für haltestellen empfiehlst du mir ?

Giovanni47  15.06.2023, 21:44
@EasternPremise

Da gibt es doch verschiedene Möglichkeiten, nur eine davon: D - Paris - Limoges - Toulouse - Montpellier - Marseille.

Nein ... sicher nicht . Ich habe eine Menge Freundinnen in Frankreich und von daher oft da und kann dir sagen dass es nicht reicht. schon einmal Quer durch fahren dauert einen Tag ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frankreich ist riesig da reichen 6 Tage nicht aus mit dem Zug

EasternPremise
Fragesteller

aber wenn ich nur ein paar wichtige städte besuchen will, wie paris toulouse usw. bis ich dann am 5./ 6. tag in marseille bin und fahre dort mit der familie nach hause, die ich dort treffe