Habt ihr Angst vorm Zug fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass man nicht immer jemanden mitnehmen kann. Aber vielleicht hilft es ja, erst einmal mit jemandem dem man vertraut gemeinsam zu reisen um so zu erleben, dass nichts passiert.

Keine Ahnung, ob sowas helfen würde...

Da gibt es keine Tipps. Dass das Risiko einer Gewaltsraftat in einem Zug nicht wirklich höher als außerhalb eines Zuges ist, sollte klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB
Madeleine0498
Fragesteller
sollte klar sein.

Wenn man eine AngstStörung hat ist einem immer klar dass die Ängste unbegründet sind. Das bringt einem aber auch nichts, denn Angststörungen sind Krankheiten. Hab ja keine Angst weils mir Spaß bereitet.

Wenn du keinen Therapeuten findest, dann such doch in der Nähe nach einer Redegruppe.

Ansprechpartner erhältst du wo du auf der Warteliste stehst. eventuell kommst du damit in die nicht stationäre Therapie.

Nö. Du hast wider deiner eigenen Erfahrung Angst. Zug fahren ist sehr sicher.

Madeleine0498
Fragesteller

Ich weiß das Zug fahren sicher ist. Ich habe eine Angststörung. Angststörungen sind gekennzeichnet durch irrationale Ängste.

Fahr einfach. Aber pass auf, dass du auf dem Weg zum Zug nicht überfahren wirst. Das Risiko ist bedeutend höher.