Seid ich schonmal per Zug durch Frankreich gefahren?

3 Antworten

Bin einmal über Straßbourg nach Paris und zurück gefahren. Auf dem Hinweg im ICE, zurück im TGV. Eine Sitzplatzreservierung war soweit ich mich erinnere schon im Ticket inbegriffen, das habe ich online gekauft und entsprechend auch online bezahlt.

Falls du vorhast auch nach Paris (Est) zu fahren: dort ist es am Bahnhof üblich, dass das Abfahrtsgleis erst einige Minuten vor der Abfahrt an der Tafel angezeigt wird. Also nicht wundern, wenn im DB Navigator nichts steht und vor Ort auch nicht. Man sollte einfach rechtzeitig am Bahnhof sein, bestenfalls 10-20 Minuten vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DavidGoggins
Fragesteller

vielen dank, und online bezahlt, wie genau? per apple pay oder?

Paejexa  20.07.2023, 12:20
@DavidGoggins

Ich habe kein iPhone, aber Paypal hatte ich zu der Zeit auch noch nicht. Ich glaube das ging per Kreditkarte

Schon sehr oft. In allen Fernverkehrszügen wie TGV ist die Platzreservation obligatorisch. Dein Bahnhof kann dich - hoffentlich - beraten.

DavidGoggins
Fragesteller

dann weißt du ja bestimmt ich ich so eine resesrvierung bezahlen kann? geht das per überweisung eher nicht oder dauert ja meist? wie sonst?