seid ihr schomal mit dem zug nach frankreich gefahren?

4 Antworten

Schon sehr oft, ich war im Laufe der Zeit eigentlich in allen Regionen Frankreichs. Morgen Dienstag mache ich eine Retourfahrt von Basel nach Strassburg. Die Züge sind mit Tempo 200 unterwegs und waren bei meinen bisherigen Fahrten sehr pünktlich.

EasternPremise
Fragesteller

sind deutshce züge nicht auch so schnell

Giovanni47  12.06.2023, 11:29
@EasternPremise

Ich glaube es ist so, zum Beispiel zwischen Frankfurt und Köln. Bestimmt meldet sich hier noch jemand der das bestätigen kann.

Ja, zuletzt vor zehn Jahren - und diesen Sommer werden wir wieder mit dem Zug nach Frankreich fahren.

EasternPremise
Fragesteller

und wie macht ihr das genau? also fahrt ihr dann die ganze zeit oder üernachtet ihr mal irgendwo

RobertWeemeyer  12.06.2023, 09:47
@EasternPremise

Wir fahren in den Urlaub nach Westfrankreich. Vom Bahnhof Angers aus fahren wir noch mit dem Bus aufs Dorf und verbringen dort dann anderthalb Wochen mit anderen Familien auf einem alten Schloss.

1999 nach Paris

war dreckig, laut, die Franzosen versuchten nur uns in der Gastronomie zu besche**sen, der Eifelturm war mit einer riesigen LED Werbetafel verschandelt.

Nichts, was sich gelohnt hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EasternPremise
Fragesteller

also nicht südfrankreich? waren das richtige franzosen oder eher südländer / dunkelhäutige (bin selber braun also kein Rassismus, aber hab das auch mal in Paris mitbekommen)

Colopia  12.06.2023, 12:41
@EasternPremise

Das war ja 1999, da lebten in Frankreich nur die normalen "Schwarzen" Franzosen. Das Problem mit den Wirtschaftfsflüchtlingen wie in Deutschland kam erst später.

jopp, das erste Mal 1988 im Schüleraustausch nach Paris