Reichen 2 bis 3 Brot Scheiben am Tag um den Kohlenhydrate bedarf zu decken?

9 Antworten

Ein Schüsselchen mit Haferflocken pur, nicht kernige, mit was drin wie Beeren, Honig, Kakaopulver (nicht gezuckert, nur der dunkle Puder, etc.

Oder, wie ich, nur mit etwas Wasser, da ich den Geschmack der Flocken liebe: Das reicht und tut gut am Morgen.

Brot, das ist weniger gesund. Und ißt du das trocken?

Es gibt keinen absoluten Kohlehydratbedarf, da der Körper auch mit einer geringen Kohlenhydratzufuhr umgehen kann.

Es wäre aber etwas seltsam ansonsten nur Kohlenhydratfreie Lebensmittel zu essen. Möglich schon.

Da Kohlenhydrate kein essentieller Nährstoff ist, ja völlig.

LG

Nymphus

Vraml  26.01.2019, 12:25

Kohlenhydrate sind enorm wichtig

iQNymphus  26.01.2019, 12:34
@Vraml

Nein, man kann ohne KH leben ohne einen Mangel zu erleiden.

Vraml  26.01.2019, 12:35
@iQNymphus

Es geht nicht um einen Mangel für Menschen die Sport treiben sind Kohlenhydrate sehr wichtig sie geben die Energie

Grobbeldopp  26.01.2019, 15:54
@Vraml

Vraml.

Du beschuldigst mich nun in überbordender Frechheit ich wäre ungebildet, während du dich tief im Fehler befindest.

Ich verlange nun nachdrücklich, dass du

a) versuchst zu verstehen wo der Punkt an deinen Behauptungen liegt, der angreifbar ist, ich garantiere dir der ist vorhanden

b) dass du dann darlegst welche dennoch nachvollziehbare Position du einnimmst dazu, ob Kohlenhydrate essentiell sind.

Tust du das nicht dann lass dir gesagt sein: Du laberst hier andere User in den Kommentaren an

UND ICH

ICH

LASSE ES MIR NICHT GEFALLEN VON DIR HERUNTERGEPUTZT ZU WERDEN!

ES IST MIR HIER EINFACH ALLMÄHLICH ZUVIEL, IMMER DAS SELBE. DU HAST KEINE AHNUNG. DU BIST DOCH DUMM, DU BIST UNGEBILDET, UND ES KOMMT IMMER VON DENEN DIE GRADE VERSUCHT HABEN DEN BESSERWISSER RAUSZUHZÄNGEN.

Vraml  26.01.2019, 16:05
@Grobbeldopp

Kohlenhydrate sind wichtig nur weil du ein Couchpotato bist der dumm hässlich und fett ist der keine Ahnung hst

Vraml  26.01.2019, 16:07
@Grobbeldopp Warum wir Kohlenhydrate brauchen

Kohlenhydrate sind die wichtigsten Kraftstoffe für unseren Köpermotor, denn sie liefern besonders schnell Energie. Vor allem für das Gehirn sind sie unverzichtbar. Im Körper werden Kohlenhydrate in Form von Glykogen in Leber, Niere und Muskeln gespeichert und stehen schnell zur Verfügung. Zwar können auch Fette und Eiweiße in Kohlenhydrate umgewandelt werden, doch das ist aufwändiger. Wer z. B. als Sportler optimale Leistung bringen will, sollte über ausreichend Kohlenhydratreserven verfügen.

Fettsack bleib bei deinen Fischen.

Kommt auf deinen Körperrythmus und Stoffwechsel an..bei mir reicht das nicht..ich verbrenne aber zum KH sehr schnell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

@sahra778811

Welchen bedarf möchtest du überhaupt decken? Den Bedarf eines Bodybuilders, Langstreckenläufer, normalen arbeitenden Menschen, Diät etc?

Bodybuilder nehmen gerne vor und nach dem Training Zucker um die Muskelspeicher zu füllen, damit Energie sofort bereit steht.

Aber wie es hier schon einer erwähnt hat, kann der Körper selber Kohlenhydrate produzieren. Ich selber ernähre mit im Moment auch Keton. Sind die Kohlenhydratspeicher leer, dann produziert der Körper Ketonkörper um Fett in Energie umzuwandeln. Diese Ketonkörper werden aus selbst aus Fett hergestellt. Ernährst du dich also kohlenhydratarm, dann läuft der Körper sozusagen dreifach auf Fett. Erstens braucht er Fett für Zellen, Hirn, Hormone und co. Aber nun auch für Energie und zur Herstellung der Ketonkörper.

Ganz wichtig zu beachten ist, dass du den Körper daran hindern musst, deine Muskeln abzubauen. Das verhindert du indem man ausreichend Eiweiß isst und Muskeltraining betreibt. Ohne Muskeltraining baut er die Muskeln ab um Energie einzusparen. Aber durch das Training bemerkt er das die Muskeln gebraucht werden und baut dadurch eher drauf.

Mach dir also um Kohlenhydrate keine Gedanken und achte darauf gesunde Fette aus Avocado, Nüsse, Leinöl, Fischfett usw, zu dir zu nehmen. Aber anstatt Brot empfehle ich dir lieber Hafer, da Hafer sehr viele Mineralien und Ballaststoffe enthält. Hafer reguliert den Blutzuckerspiegel und Haferkleie senkt sogar den Cholesterinspiegel, da der Körper für die Gallensäure bei der Verdauung der Kleie Cholesterin benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby