Reibungswunde vorbeugen und schonen?

3 Antworten

Eine offene Wunde am Fuß ist schlecht weil da Bakterien reinkommen können.

Schmier die Stelle wo es reibt mit Vaseline ein. Man kann es auch im Gesicht im Bereich von den Augenbrauen einschmieren, weil ein Cut dann nicht so wahrscheinlich ist.

Es gibt Cremes oder Gele, die die Reibung mindern. Vielleicht versuchst du es mal damit.

Ich kenne das Problem selbst. Probiere mal ein Pflaster über die Wunden zu kleben, so dass es nicht mehr reibt

Woher ich das weiß:Hobby – Träger 1. Dan Jiu Jitsu
Niklas256
Fragesteller

Pflaster fliegen leider immer ab, vorallem beim Sparring.

giantLiam  17.03.2024, 14:41
@Niklas256

Vielleicht kannst du das Pflaster mit Verbandklebeband also Leukoplast festkleben. Also Pflaster auf den Fuß und Leukoplast komplett drüber und um den Fuß. Sporttape ist auch gut.