Muay Thai Kopfschutz?

2 Antworten

Im Training (als auch im Sparring) trägt man Bandagen plus Handschuhe dadrüber, dazu noch den Mundschutz, den Tiefschutz, die Schienbeinschoner und manchmal auch den Kopfschutz.
Das alles wird ebenfalls in den meisten Amateur- oder Kinderveranstaltungen getragen. Bei den Profis und bei den Semi-Profis fallen die Schienbeinschoner und der Kopfschutz komplett weg.

Noah1799
Fragesteller

Danke, endlich eine Antwort.

Tsx111 hat es ja schon gut erklärt.

Ich möchte noch dazu sagen, dass du es teilweise auch selbst entscheiden kannst, wie du kämpfen willst. Dein Trainer kann das dann berücksichtigen, wenn er Kämpfe für dich aushandelt.

Es gibt mittlerweile auch Thaiboxkämpfe mit MMA Handschuhen.

Hartes Sparring sollte man schon mit Kopfschutz machen, weil den Kopf kann man eh nicht abhärten.

Mit Schiebeinschonern hat man nicht nur Schutz, sondern man polstert auch seine Waffen und Schienbeintritte sind für den Gegner weniger schlimm. Man sollte seine Schienbeine langsam abhärten und vielleicht die ersten Kämpfe mit Schienbeinschoner machen, je nach dem.