Wann darf man im Muay Thai an Wettkämpfen teilnehmen?

3 Antworten

Du müsstest dann zu einem speziellen Jugendtunier bei dem die Regeln dann wahrscheinlich etwas verschärft sind. Aber du kannst nie sofort Wettkämpfe machen. Das hat auch nichts damit zu tun ob du weiß, wie hart es ist oder ob du viel einstecken kannst. Du musst die Techniken richtig lernen, deswegen sollte man am Anfang auch immer ganz locker dran gehen, damit man sich keine Fehler einprogrammiert, und nicht nur draufhauen, wie es zu viele machen. Und selbst wenn du es beim Training gut kannst solltest du erstmal anfangen ganz locker frei zu kämpfen und noch keine Wettkämpfe machen, da da eine ganz andere Situation vorliegt. Gerade wenn man noch jung ist wird dann aus einem Muay Thai Kampf eher eine Art Prügelei ohne jegliche Technik...

Erstens geh doch erstmal zum Training bevor du über Wettkämpfe nach denkst und dein Trainer wird es dir sagen wenn du bereit bist aber mehr als 2 Jahre Erfahrung sollten es schon sein

Mit 14/15 kannst du an Turnieren teilnehmen und bei den Ellenbogen bin ich mir nicht sicher ,ich mache mma und weiß nur, dass man da gar keine Ellenbogen benutzen darf,also bei Jugendturnieren.