Rehkitz ruft nach Mutter und ist allein, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Sorgen, selbst gehetzte Rehe kehren wieder zum Ausgangsort zurück. Die Ricke wird einige Zeit warten bis die Luft rein ist, und sich dann wieder um ihr Kitz kümmern.

Ihr habt euch in jedem Fall völlig richtig verhalten.

Ich hatte auch so einen fall. Es ist gut das ihr das reh nicht anfassen tut. Wir mussten es damals da ein Hund es schwer verletzt hatte dieses musste leider naja 🫤 auf jeden fall würde ich die Polizei oder ich glaub es gibt auch eine nummer für Tierschützer anrufen und würde da nachfragen was zu tun ist das haben wir gemacht die wissen dan meist was zu tun ist. Oder ihr wartet bis morgen und schaut ob es nich da ist.

ich hoffe es geht gut aus:)

lg

tryanswer  27.05.2022, 00:05

Kurze Info: Weder die Polizei noch der Tierschutz sind dafür zuständig. Die Zuständigkeit liegt beim örtlichen Jagdausübungsberechtigten, den man wohl am einfachsten über die Forstverwaltung ermitteln kann.

RainOne101  27.05.2022, 00:06

Warum sollte es dann weg sein? Die Mutter kümmert sich schon drum. Die Natur funktioniert bestens ohne uns Menschen.

Ich denke, die Mutter wird zurück kommen.. Kannst du morgen früh nochmal schauen und wenn es dann immer noch da ist, wird die Mutter wahrscheinlich doch nicht mehr kommen. Vllt kannst du es dann zu einer Wildtierstation bringen