Spitzname für den Namen Alma (Hund!)

6 Antworten

Wenn der Hund neu bei euch ist, könntet ihr euch überlegen, ihn umzutaufen. Dann hätte er neben einer neuen Familie auch einen neuen Namen.

Meine Hundetrainerin hat mir das damals auch empfohlen, als ich einen 1 1/2 Jahre alten Hund bekam.

Alma ist doch nett. Wenn das jetzt eine französische Hütehund-Dame mit grauem Zottelfell ist, passt es sogar perfekt ;)

Hunde bekommen sowieso im Laufe der Zeit etliche Spitznamen.... Die verdienen sie sich teilweise auch erst ;).

Ich finde Alma super. Dem Hund ist es egal, wie er heißt, ob er aber auf einen 2.Namen anspricht, ist die Frage. Der wird nicht wissen, daß es ein/sein Spitzname ist.

Almey? keine ahnung!! hhh aber du kannst den ja umtaufen! das geht ganz gut

Wenn man sich einen Hund ins Haus holt, z.B. aus dem Tierheim, der schon einen Namen hat, dann kann man den Hund immer noch "umtaufen" und ihn an den neuen Namen gewöhnen.