Spitzname für Carla?

3 Antworten

Ein Spitzname muss keineswegs kürzer sein als der eigentliche Name. Ich persönlich finde Carla ziemlich schön, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

"Carlotta" klingt italienisch, liebevoll und romantisch - wie wär's?

Also Spitzname sind dafür da, um von anderen Menschen verliehen zu werden. Man gibt sich nicht einfach selbst einen Spitznamen.

Meist kommt es zu Spitznamen, wenn man sich mal irgendwie peinlich verhält und irgendein kreativer Mitschüler, sich dann was ausdenkt.

Bei mir in der Klasse ist auch eine Carla. Sie wird "Cerla" genannt, warum auch immer. Ich glaube, weil sie mal so von einem Lehrer genannt wurde, aber fragt mich lieber nicht.

SimmerCarla
Fragesteller

Ich weiss das man sich net selber einen gibt. Aber ich mag halt meinen Namen net sooo sehr..