Hund im kaltem Auto?

Ich muss dazu sagen das dass Auto in meiner Wohngegend steht und nicht auf einem Supermarkt Parkplatz

Hat sich erledigt der Besitzer ist nach 3 Stunden wieder zurück gekommen, ich danke trotzdem für die ganzen hilfreichen Antworten🙃

8 Antworten

Es ist ja nett dass Du Dir Sorgen machst - aber die Polizei holen bei sowas ist schon ziemlich übertrieben.

Kälte macht Hunden weniger aus als Hitze. Dafür haben sie ein Fell. Und wenn er sich zusammenrollt friert der nicht. Im Auto ist es trocken und es zieht nicht.

Ich muss meine Hunde auch öfter mal einige Zeit im Auto lassen. Das macht denen gar nichts aus. Sie haben es weich und kuschlig da drin und die schlafen einfach. Ein Hund hat keine Uhr auf die er schauen kann. Eine Stunde oder zwei - das macht für den Hund keinen grossen Unterschied.

Im Sommer ist das sehr bedenklich, im Winter höchstens asozial vom Halter dem Hind gegenüber. Ich musste am Montag meinen Hund 1,5 Stunden im Auto lassen, berufsbedingt. Ich habe sie aber angezogen und ihr eine Decke hingelegt. Außerdem einen Knochen und Wasser. Aber selbst da musste ich ständig an sie denken und habe mich geschämt. 3 Stunden würde ich das nicht aushalten. Für mich grenzt das an Tierquälerei. Machen kannst du aber nicht viel. Das Tier war ja nicht wirklich gefährdet.

Ein Retriever hat ordentlich Fell, wenn der sich zusammenrollt, friert der nicht so schnell. Geh in einer Stunde noch mal gucken, vielleicht hat sollte er nur kurze Zeit im Auto warten. Meiner wartet auch schon mal im Auto, wenn ich was zu erledigen haben, aber natürlich nicht stundenlang.

Also Deine Sorgen in Ehren...

Mein Wuffel schaut auch immer sehr verzweifelt aus dem Auto und kann nicht abwarten bis ich zurück bin. Ob das 2 Min oder 2 Stunden dauert... da werde ich begrüßt wie ein Wirbelwind...

In Deinem Fall kann das alle möglichen Ursachen haben, warum der Hund verzweifelt ist. Fehlinterpretation von Dir, der muß Pipi oder mehr....

Und wenn der Besitzer ihn stunden lang im Auto sitzen läßt und der Hund vor Verzweiflung auf den Sitz pisst, hat es der Besitzer nicht anders verdient! Aber wegen dem Wetter brauchst Dir mal keine Sorgen machen. Aus irgend einem Grund haben viele Tiere ein Fell...!

Quatsch. Der Hund hat Fell.

Wenn es dich wirklich besorgt, kannst du evt. im Laden nachfragen, ob die eine Durchsage machen aber die Polizei zu rufen, finde ich übertrieben.

Tagschatten04
Fragesteller

Es ist ja nicht an einem Laden. Es ist in meiner Straße wo ich wohne deshalb, wenn es nähmlich ein Laden wäre, ist es was anderes

Jassy1603  27.11.2020, 20:05
@Tagschatten04

Okay. Dann würde ich nochmal abwarten und vielleicht in der Nachbarschaft herum fragen.

Bitterkraut  27.11.2020, 20:13
@Tagschatten04

Es kann doch auch ein Besuch sein, bei jemandem, der Katzen hat oder einen anderen Hund oder Angst vor Hunden oder sonstwas. Geh einfach noch mal gucken, wenn der Hund seit Einbruch der Dunkelheit da sitzt, kannst immer noch die Polizei rufen. Das wären dann mind. 3 Stunden, das ist dann schon lang.