Wie viel Platz braucht ein Golden Retriever Hund?

11 Antworten

Merhaba Zeynep

Also man sagt am besten ist für jeden Hund ein Haus mit Garten! Eine große Wohnung ginge auch wenn du dem Hund genug auslauf bietets und er artgerecht beschäftigt wird. Ein Hund dieser größe braucht ganz locker seine 3mal am tag 30-45min. richtigen auslauf mit Spielen um ihn auch richtig auszupowern!

Dein Hundi wirds dir DANKEN!!

LG

Ein Golden Retriever braucht, wie jeder andere Hund auch, ausreichende Bewegung, Sozialkontakte, er muss geistig gefordert werden und wenn dies gegeben ist spielt es eher keine Rolle ob er in einer Wohnung oder in einem Haus gehalten wird. 2000 Quadratmeter Garten ersetzen nicht die Spaziergänge und bietet keine Sozialkontakte. Was ein Golden Retriever jedoch garnicht verträgt ist eine Zwingerhaltung. Diese Hunde wären auch in der kleinsten Wohnung glücklich solange sie engsten Kontakt zu ihren Bezugspersonen und die oben beschriebenen Punkte geboten bekommen.

Hallo,

wie viel Platz??? Ob Wohnung oder Haus mit Garten??? Das kommt ganz auf die Umstände an, ich bin im Tierschutz tätig und würde bestimmt keinen Hund egal wie groß an eine vierköpfige Familie in einer 40 qm großen Wohnung vermitteln. Denn das ist für jeden Hund zu klein!! Man kann generell jeden Hund in der Wohnung halten, je nach Größe der Wohnung und der Größe des Hundes und je nach dem wie viele Leute in der Wohnung leben. Ein Haus mit Garten wo der Hund immer und zu jeder Zeit herum tollen kann wäre natürlich am schönsten!!! Denkt man!!! Ich finde es besser ich vermittle einen Hund an eine Familie in einer Wohnung mit viel Platz und der Hund kommt regelmäßig und genug raus, hat kontakt zu anderen Hunden als an eine Familie mit Haus und riesen Garten und der Hund kommt nur in den Garten und hat keinen Kontakt zu anderen Hunden!!! Also ohne weitere Angaben zu größe der Wohnung und Anzahl der Personen kann ich keine genaue Auskunft geben!

LG Kessy94

Ich finde das ist die perfekte Antwort.

Jeder Hund braucht Auslauf draußen, dann kann er auch in der Wohnung gehalten werden. Die Wohnung sollte nicht zuu klein sein, muss aber auch nicht so riesig sein, wie üblicherweise angenommen. Schließlich nutzt dem Hund kein Platz an dem nix passiert. Ich frage mich immer was die Menschen denken was der Hund von einem riesigen Wohnzimmer hat, wenn er nur in der Ecke liegt weil keiner mit ihm spielt. Mach den Spaziergang zum Wohnzimmer und alles ist perfekt.

Im Allgemeinen sind Häuser mit Garten besser für Hunde als eine Wohnung mitn z.B. Balkon. Gerade weil Golden Retriever sehr groß sind und viel Bewegung brauchen. Aber es kommt ganz drauf an, ob der Hund drangehwöhnt ist oder nicht. Also, ich sage Haus ist besser.

so ein Quatsch!!! ein hund kann sich auch in einer Wohnung wohlfühlen. Wie oben schon beschrieben

kommt ganz drauf an, wie viel er raus kommt. generell freut sich jeder hund über viel platz und einen großen garten, aber er überlebt es auch in einer 3 zimmer wohnung - wenn er genug raus kommt. gehst du nur 2 mal am tag mit ihm spazieren wird ihm das zu wenig sein und er wird wohl die wohnung auseinander nehmen ;) was hast du denn für eine wohnung ? wenns nich nur ne küche ein badezimmer und ein schlafzimmer gibt, wirds wohl schon ok sein.