Hund leidet an Verlustangst und pinkelt beim Alleinsein in die Wohnung. Was tun?

3 Antworten

Bitte besorg dem Hund einen Hunde sitter in der Zeit!

Grade alte Hunde können irgend wann nicht mehr alleine sein, dazu kommt dann noch das all diese Veränderungen extrem Stress mit sich bringen.

Du würdest dem Hund grade keinen Gefallen tun wenn du ihm Zwangsvoll versuchen würdest das allein bleiben wieder beizubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
SandraNLo
Fragesteller

Aber wie soll ich das machen, wenn ich kurz einkaufen bin, weil ich was vergessen habe o.Ä.? Ich würde ihn ungern mitnehmen und Draußen bei Wind und Wetter anbinden :/ Und spontan wäre ein Sitter schwierig

LukaUndShiba  20.03.2020, 14:52
@SandraNLo

Hast du keine Nachbarn die vielleicht dazu bereit wären mal kurz auf den Hund aufzupassen?

SandraNLo
Fragesteller
@LukaUndShiba

Bei mir sind alle berufstätig und eigentlich ganztags außer Haus, bis auf meine Nachbarin, die aber auch schon über 80 ist.

Zudem müsste ich selbst nach der Corona Krise wieder in die Uni. Das heißt, er müsste zwangläufig an zwei Tagen ca 4 Stunden alleine sein

LukaUndShiba  20.03.2020, 15:27
@SandraNLo

Aber für die festen Tage lässt sich ja auf jeden Fall ein Hunde sitter finden, aber die wollen halt bezahlt werden.

Aber selbst wenn sie schon über 80 ist würde ich mal mit ihr reden wenn es nur even fürs einkaufen ist

Nicht alleine lassen. Oder ihm von Anfang an nochmal beibringen, alleine zu bleiben. Wird aber bei so einem alten Hund länger brauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen