Rehaklinik Fahrtkostenübernahme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde tatsächlich einfach mit der Krankenkasse reden und Fragen was die dir vorschlagen.
und ich hatte auch schon Patienten hier in der Reha die mit dem Taxi gekommen sind. In deren Fall hat das Taxi direkt mit der Krankenkasse abgerechnet.
Evtl. Muss dir dein Hausarzt einen Transportschein oder ähnliches ausstellen…

Frag einfach was die Kasse benötigt und welche Möglichkeiten es gibt

Ein Taxi zahlt dir die Krankenkasse garantiert NICHT. Du musst dich rechtzeitig darum bemühen, dass ein Fahrgelegenheit für dich gefunden wird. Mit einer Begleitperson, wird wohl die Bahnfahrt günstiger sein.

toneRing
Fragesteller

Habe aber mit der AOK gesprochen, sie sagten ich brauch nur so einen Kostenübernahme Plan von der jeweiligen Behandlung und sie übernehmen das dann 🙈 aber halt erst hinter her mit Quittung und Co was mir ja nichts bringt.. Leider

DerHans  01.06.2021, 12:27
@toneRing

Wurde denn definitiv über eine Taxi-Übernahme gesprochen? Du wirst such keinen Taxiunternehmer finden, der die Tour übernimmt, wenn du dazu keine SCHRIFTLICHE Übernahmeerklärung hast.

Gibt es bei euch keine "Krankentransporte". Ich sehe oft Autos mit so einem Aufkleber drauf, die machen genau das was du brauchst. Vielleicht rechnen dir mit der Krankenkasse direkt ab? Frag mal. Oder frag mal in der Reha Klinik nach, vielleicht ist wer aus deiner Nähe und kann dich mitnehmen. Wie auch immer, gute Besserung!

Du brauchst einen „Transportschein“, den ein Arzt oder Krankenhaus ausstellen darf.