Reh isst Schlange?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja völlig normal 78%
Nein das Reh ist psychisch krank 22%

5 Antworten

Ja völlig normal

Rehe sind Pflanzenfresser, aber wenn ihnen Fleisch zur Verfügung stehen , greifen sie zu. Schliesslich sind in Fleisch Mineralien drin, wo in Pflanzen nicht drin sind. Also es kommt selten vor, aber völlig normal! Mahlzeit

Woher ich das weiß:Recherche

also... das Wild isst dort keine Schlange.

Bin mir ziemlich sicher, dass es kein "Reh" ist. Sieht mehr nach Hirschkuh aus.

Diese Video wurde schon mehrfach zerlegt.

Hier hat die Schlange das Wild beim äsen in den Unterkiefer gebissen.

Man sieht auch, dass es nicht im Äser hängt, sonder außen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jäger / Wild- & Naturschutz
Helfer780
Fragesteller

Habe schon erfahren, dass es ein Reh ist und Rehe, wenn es sich ihnen anbietet auch mal Fleisch essen. Die Schlange war wahrscheinlich schon vorher tot.

Lg

Lactron  14.06.2023, 10:46
@Helfer780

Du hast das nicht erfahren... Du hast es geglaubt... mehr nicht.

Das Video ist echt... jedoch falsch interpretiert.

Helfer780
Fragesteller
@Lactron

Nein, du kannst es gerne selbst nachsehen, man sieht eindeutig, wie das Reh die Schlange isst. Aber da du scheinbar keine Ahnung von solchen Sachen hast, werde ich jetzt nicht weiter mit dir diskutieren. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Tschüss.

Ja völlig normal

Hab mir das Video mal angeschaut, und ich bin zu dem Schluss gekommen das die Schlage sich da irgendwie festgebissen haben muss. Auch wenn das Reh anscheinend genüsslich die Schlange kaut, so kann ich es mir nicht anders erklären.

Helfer780
Fragesteller

Habe schon herausgefunden, dass es scheinbar normal ist. Sie jagen zwar keine Tiere, aber wenn es sich ihnen anbietet, essen sie auch mal Fleisch. Die Schlange war wahrscheinlich schon vorher tot.

☑️ Andere Antwort
Reh isst Schlange?

Nein, das machen Rehe nicht.

Keine Ahnung was das für eine Situation auf dem unscharfen Bild ist oder ob das überhaupt echt ist, aber Rehe sind reine Pflanzenfresser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Waldmensch70  13.06.2023, 13:44
@Helfer780

Kann das Video da nicht anschauen, das funktioniert irgendwie nicht (startet nicht)

EDIT: … Ah, doch, jetzt. Nach dem x-ten Versuch ...

Hast Du Dir die Tonspur dazu auch angehört? Evtl. kaut es da auch einfach drauf rum um irgendwelche Spurenelement aufzunehmen (Phosphor, Calcium).

Ist aber nicht das "normale Verhalten" von Rehen, die sind, wie gesagt, Pflanzenfresser (Wiederkäuer). Und die bekommen ihre Mineralien eigentlich von anderen Dingen wie Salz in der Erde oder durch die aufgenommenen Pflanzen.

Nein das Reh ist psychisch krank

Rehe sind Wiederkäuer. Die können nur pflanzliche Nahrung zu sich nehmen und da auch nur bestimmte. Das Bild ist entweder fake, oder die Situation hat einen anderen Hintergrund.

Helfer780
Fragesteller

Das ist aus einem Video, das Reh frisst die Schlange auf.

bikerfan73  13.06.2023, 13:33
@Helfer780

Definitiv. Rehe können kein tierisches Eiweis verdauen. Dass das Reh tatsächlich eine Schlange gefressen hat, ist unmöglich.

LadyNoob  13.06.2023, 13:21

Das Bild ist ein Screenshot eines Videos. Ich hab auch schon Pferde gesehen die Küken gefressen haben. Kommt wohl einfach vor