Regenwurm vs Mensch

9 Antworten

Evtl. ein Hinweisschild aufstellen "zum Garten hier lang"

Guck dir mal Kunstrasenplätze nach dem Regen an, die sind teilweise auch voll mit Regenwürmer, welche danach austrocknen.

du kannst natürlich eine Barriere bauen, daß die Würmer da nicht so leicht hinkommen. Z.B. durch so eine Plastikbeetabtrennung, wie man sie im Baumarkt kaufen kann usw. Aber das wäre dann natürlich auch eine Stolperfalle für dich. Ich glaube, du tust mehr gutes daran, wenn du die Würmer nach dem Regen einfach einsammelst und wieder auf die Erde legst, bevor sie austrocken.

Basics1989
Fragesteller

Dass Problem ist die Terrasse ist nicht ebenerdig ich hätte nie gedacht dass sie da rauf kommen aber selbst ganz kleine schaffen es

zwei Eisenstäbe in die Erde (4 Meter auseinander) und 230 durch

Du bist ein ganz lieber Mensch. Wir bauen den Regenwürmern auch richtige Todesfallen. Werden Wiesen an Straßen überschwemmt, kommen die Regenwürmer aus der Erde, fallen auf die Straße und sind verloren. Bin ich beim Joggen, lasse ich mich unterwegs eigentlich durch nichts und niemanden stören. Krümmt sich ein Regenwurm auf dem Boden, halte ich an und verbringe ihn ins Gras. Mögen mich andere auslachen - egal. Und Du bist auch so, gut.

Basics1989
Fragesteller

Süß :-) Danke für dein Kompliment :-D