Fernseher Kopfhöreranschluss?

5 Antworten

Was soll soch eine Frage bitteschön bezwecken? "Ich kenne das genaue Modell nicht" => das steht ganz genau auf einem Aufkleber namens "Typenschild" hinten auf dem Gerät... wenn man nicht suchen will wird man sich auch schwer tun, ihn zu finden.

Hat man ihn gefunden gibt es Zauber- Bücher namens "Bedienungsanleitung", in denen genau steht, was das Gerät hat, kann und wie man es bedient. Hat man das Ding nicht zur Hand, findet man diese i.d.R. problemlos im Internet - was Du sicherlich hast sonst wäre es mit der Fragestellung eng geworden!

BlackzOp
Fragesteller

Hallo, das tut mir wirklich leid das wusste ich nicht.

Vielen Dank

> Ich kenne das genaue Modell nicht

Nirgendwo am Gerät die Typenbezeichnung zu finden? Mehr als unwahrscheinlich.

Du hast keine Audio-Anlage? Schade, die Cinch-Buchse ganz oben scheint ein digitaler Audio-Ausgang zu sein. Wäre für mich die erste Wahl: Von dort entweder zur Audio-Anlage, oder zu einem Bluetooth-Sender, der dann den Bluetooth-Kopfhörer anspricht. Die zu dem Anschluss passenden Bluetooth-Sender sind aber inzwischen selten geworden.

> ob da ein Kopfhöreranschluss dabei ist

Eventuell ganz unten. Wenn da ein 3,5-mm-Klinkenstecker reinpasst, dürfte es funktionieren. Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein an der falschen Buchse eingesteckter Kopfhörer etwas beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise sind an Anschlußmöglichkeiten kleine Symbole wofür sie sind - kann man bei Deinem Foto nicht erkennen - ich vermute aber mal ganz rechts (wenn man draufschaut)

Ich hatte bis vor kurzem einen Medion, den habe ich 2005 gekauft, der hatte eine Kopfhörerbuchse.

Bei deinem TV sind einige kleine Buchsen, von denen einer für Kopfhörer sein kann, aber die Beschriftung kann ich nicht lesen.

Kaufe dir lieber ein Funkkopfhörer.

Wie lang müsste denn sonst dein Kabel sein vom Kopfhörer?

Ansonsten, der Anschluss ganz unten. Wie es scheint