Welche Zimmerantenne brauche ich für Samsung Fernseher?

7 Antworten

Du kannst jede im Handel verfügbare Zimmerantenne verwenden,da gibt es keine Einschränkungen.Wichtiger wäre zu wissen ob bei Dir der Empfang über eine Zimmerantenne überhaupt möglich ist,wenn Du in einem ländlichem Gebiet wohnst dann ist das eher nicht der Fall,aber auch bei DVB-T2 gibt es da in Ballungsräumen mit Zimmernantennen teilweise Empfangsprobleme da für die HD Sender ein gutes und stabiles Signal erforderlich.Über DVB-T2 wird nur noch in HD gesendet von daher solltest Du vor Kauf testen wie der Empfang bei Dir möglich ist,das geht über den Link

http://www.dvb-t2hd.de/empfangscheck

Hier eine gute Zimmerantenne,die ist Testsieger

http://www.saturn.de/de/product/_oehlbach-scope-vision-2140871.html?rbtc=%7C%7C2140871%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKCAjwyIHPBRAIEiwAHPS-GEC7qW0qyFRraz2upnM7rF0TZ1wUn0fYXfX4tXqT3bAtVtHHrp_LnRoCHMEQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Und hier eine gute Aussenantenne

https://www.elv.de/telestar-aktive-dvb-t-aussenantenne-antenna-10-lte-integrierter-lte-filter-weiss.html?refid=SEM_30003?refid=SEM_30003&gclid=CjwKCAjwyIHPBRAIEiwAHPS-GNGb5_Cc3gmYEfg5C2FwPZVipfjUHDECZzbOudfENe0wwN2gv5fKkBoCfzEQAvD_BwE

Du möchtest über DVBT-2 empfangen?

Dafür musst du eine Antenne finden,die das DVBT-2 kompatible Logo auf der Verpackung trägt.

Frag am besten mal im Fachhandel nach.

Du kannst auch eine Strassenantenne oder Dachantenne dafür benutzen.

compu60  13.10.2017, 23:34

Die Antennen haben kein solches Logo nur die Tuner und Receiver. Die Antennen die man bei DVB-T genutzt hat, funktionieren auch bei DVB-T2.

Es gibt keinen einzigen von Samsung gebauten Fernseher, der über einen Samsung-eigenenen Antennenanschluss verfügen würde.

Anscheinend möchtest du DVB-T2 empfangen? Wenn der unbekannte Fernseher ein dafür geeignetes Empfangsteil besitzt, kannst du jede Zimmerantenne anschliessen.

Gibt es bei euch überhaupt DVB-T2 Empfang?      http://www.dvbt2hd.de/empfangscheck

Hat das TV-Gerät einen DVB-T2 Tuner? Wenn nein brauchst du einen extra DVB-T2 Receiver.

Welches Modell hast Du denn? Ist ein DVB-T2 fähiger Empfänger im TV integriert ? dann kannst Du eine einfache Antenne anschließen: Google DVB-T Antenne.

Ansonsten brauchst Du einen externen Receiver. In etwa so etwas:

https://www.amazon.de/Edision-proton-T265-Hybrid-Kabel-Receiver/dp/B019EFWNS8/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1507914784&sr=8-6&keywords=dvb-t+2+receiver

Informiere Dich über die Empfangslage an Deinem Wohnort. Sonst kann es sein dass Du auch mit einer Dachantenne kaum Empfang hast