Wie schließe ich meinen TV an?

Meine TV Buchse - (Fernsehen, Kabel, Anschluss)

1 Antwort

Eigentlich sollte es nach deiner Darstellung ganz einfach sein: Wie bei deinrn Nachbarn sollte ein Satellitensignal an der TV-Buchse anliegen. Du brauchst lediglich ein Adapterkabel Antennenstecker auf Schraubstecker (F-Stecker, falls dein TV solch eine Buchse hat, und davon ist auszugehen). Steckeradapter sind meist genauso teuer, also ist ein entsprechend langes Kabel zu bevorzugen.

Dann Sat-Suchlauf starten und alles wird gut...

nekoyo
Fragesteller

Das klingt logisch! Ich probiere es aus :-)

andie61  01.07.2016, 20:16
@nekoyo

Falls es nicht funktioniert kann es sein dass das Satsignal in ein digitales Kabelsignal gewandelt wird,dann ein Antennenkabel zum Stecken verwenden,am Fernseher die Steckbuchse nehmen,im Menü auf den digitalen Kabeltuner wechseln und einen neuen Sendersuchlauf machen.

ThommyHilfiger  01.07.2016, 20:18
@andie61

Das hast du richtig erkannt. Dann den C-Tuner mit normalem Antennenkabel verwenden. Kannst du das nicht vorab bei deinem Nachbarn checken?