Wie kann ich meinen Fernseher anschliessen?

7 Antworten

Wenn es sich um ein Sattellitensignal handelt, müsstest Du ein Kabel mit F-Stecker kaufen und die F-Buchse in der Mitte der Anschlussdose verwenden, die mit dem feinen Gewinde. Am TV muss dann auch so eine Buchse sein, die sehe ich hier aber nicht. Wenn der TV also keinen Satellitenreceiver verbaut hat, müsste man einen externen kaufen und den noch per HDMI an den TV anschließen.

Woher ich das weiß:Hobby

So wie es aussieht ist Dein Fernseher nicht Satellitentauglich.

Satelliteneingänge erkennt man an Koaxial-Buchsen mit Gewinde.

An der Dose ist es der einzelne Anschuß oben mittig...

...jedoch muß der Fernseher den selben Verschraubungs-Anschluß besitzen...

...fehlt dieser, ist in dem Gerät kein Empfangsteil für Satellitenfernsehen verbaut.

...um Deinen Ferseher benutzen zu können, brauchst Du einen separaten Satelliten-Receiver welchen Du mit einem HDMI-Kabel oder Scart-Kabel mit Deinem Fernseher verbindest.

das Teil mit dem Gewinde dürfte der Satausgang sein, passt aber nicht zum TV - du wirst einen externen Sat-Receiver brauchen - über Hdmi und/oder Scart-Kabel anschliessen.

nennt sich F-Stecker, die sind zum Anschrauben

Du sagst es gibt einen Satellitenempfang im Haus aber soweit ich sehen kann ist das ein Antennenkabel oder Kabelfernsehen-Kabel aber du brauchst ein Satelliten-Kabel und anscheinend benötigst du noch einen Satellitenfähigen Receiver den du dann mit deinem Fernseher verbindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Satteligenreceiver kaufen? Ansonsten falls einer verbaut ist dann hast du das falsche Kabel. Du brauchst ein mit Schraubmutter. Dein AV Kabel passt nicht an den Fernseher.jedenfalls sieht es so aus.