Frage von v7plane, 202

Kann man an diese Buchse einen Fernseher anschließen?

Hi liebe Community,

ich ziehe demnächst um und kenne mich leider mit Fernsehanschlüssen gar nicht aus!Deshalb die Frage ob man an die Buchse auf dem Foto einen Fernseher anschließen kann.

Der Vermieter meint ja, dadurch empfängt man Satelliten TV allerdings dachte ich immer, dass der Anschluss hierfür rund ist und anders aussieht und der auf dem Bild lediglich für's Telefon/Internet gedacht ist.

Könnte mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von psgamer, 180

Da hast du richtig gedacht. Die Dose auf deinem Bild ist für die Telefonleitung. Die TV Dose hat runde Anschlüsse für das Koaxialkabel (wie auf meinen Bild zu sehen).

Antwort
von Phil1337, 184

Naja schau dir mal die dose an. Ist da ein fernseher abgebildet? Diese buchse ist nur für internt und telefon geeignet. Tv dosen erkennst du daran das diese rund sind.

Antwort
von PK2662001, 140

Nein. Diese Buchsen sind nur für das Internet/Telefon/Fax geeignet. Fernseher müssen per Koaxialkabel angeschlossen werden.

Antwort
von Diddy57, 131

Hallo, lass dich nicht verarschen.Diese Dose hat mit nen Fernseher genauo viel zu tun wie ein Klingeltrafo mit nen Herdanschluss.Das ist eine alte Telekomdose wo man links das Telefon, in der mitte ein Fax und rechts nen Ab anschließen kann.Also alles mögliche nur kein Fernseher.

Antwort
von uncutparadise, 117

Der Fluch der Handygeneration. Schon beim betrachten einer normalen Telefondose leider überfordert ;-)

Antwort
von Peppie85, 187

Dein vermieter schient keine ahnung zu haben. denn DAS ist die Teleofndose. da kommt in der regel das Internet her. es gibt allerdings auch die möglichkeit darüber fernzusehen. dafür brauchts aber einen Ineternet-TV vertrag z.B. T Home oder Vodafone TV

gibts denn keine andere Buchse in der Wohnung?

lg, Anna

Antwort
von Daguett, 130

Das ist die Telefondose, laß dir keinen Mist erzählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community