Fernseher hat RCA (oder Cinch) Anschluss aber keiner ist Gelb gefärbt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Component-Video-Anschluss (YPbPr) - das hat nichts mit rot-weiss-gelb zu tun - das ist nur das Bild aufgeschlüsselt in rot, blau, grün.

Rot- weiss- gelb ist Composite Video Signal mit Stereoton..

Peppie85  13.02.2024, 11:53

In manchen Fällen funktioniert der Anschluss in beiden Formaten. wie TechPeach1984 das verdienterweise auch beschrieben hat. Jedenfalls gibts nur zwei Möglickeiten: das Gerät kanns, dann gut - das Gerät kanns nicht, dann eben andere Lösung suchen

Leestiger  13.02.2024, 11:54
@Peppie85

Danke für die nach einem Jahr und 9 Monaten gegebene Ergänzung ..

der Anschluss ist ein Kombianschluss - COmponentvideo und FBAS (A/V) der gelbe stecker kommt in dem Fall in die mit Video ->() gekennzeichnete grüne buchse.

lg, Anna