Playstation 2 an Fernseher anschließen

Fernseher mit Stecker - (Technik, Spiele, Gaming)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haut leider nicht hin, aber glücklicherweise gibt es bei amazon kostengünstige Kabel für so einen Anschluss. Komischerweise sogar noch extra für die PS3. Mit diesen Komponenten-Anschlüssen kann man nämlich nochmal das Maximum an Bild aus der PS2 holen, da dieser Anschluss besser ist. Da brauchst du folgendes Kabel:

http://www.amazon.de/PS2-PS3-Component-Komponenten-Kabel/dp/B001T06B9O/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1357249810&sr=8-5

Wenn dein Fernseher diesen Anschluss besitzt ist das super. Denn dan kannst du dir ein Komponentenkabel für die PS2 kaufen. Das entspricht genau diesem Anschluss (von der Farbe und Anzahl des Stecker). Somit bekommst du teilweise bessere Grafiken wie auf einem Röhren TV.

Auf dem Foto sind die EXt 2 anschlüsse es müsste noch einen Ext1 geben die Anschlüsse dort sind gelb weiß und rot so ists bei mir zumindest Der Ext 1 ist oft an der Seite

den roten in die rote box, den weißen bei weiß und den gelben bei gelb bzw im video eingang

rot und weiß sind die toneingänge. oder du hast doch bestimmt noch den adapter den man in ne Euro AV Buchse stecken kann

Ausgehend von dem Bild, was du gepostet hast, musst du wohl mithilfe eines Scart-Adapters deine Playstation 2 an den EXT 1 Eingang an deinem Fernseher anschließen. Der auf dem Bild gezeigte Anschluss ist nämlich ein Komponentenanschluss und du brauchst einen Scart- bzw. einen Composite Anschluss mit Gelb-Weiß-Rot Anschlüssen. Das heißt du kannst nicht einfach die drei Stecker nehmen und irgendwie in diese Buchsen stecken. Hoffe ich konnte helfen.